Trolle

Die Original Ny Form Trolle - Direkt aus Norwegen

Weit im Norden, wo die Winterstürme aus dem Arktischen Ozean die ungeschützten Küsten peitschen, liegt ein langes und enges Land. In unserer Zeit ist das Land nur im Winter mit Schnee und Eis bedeckt, aber längst, vor langer Zeit ragte ein schwerer, tausend Jahre alter Gletscher über das Land. Als sich das Klima langsam änderte und der Gletscher nach Norden zurückging, folgten ihm Menschen, die südlich des Gletschers lebten. Sie nahmen das Land für sich allein und nannten es Norwegen. Das Volk wurde als Norweger bezeichnet. Sie sahen, dass das Land sehr schön war und dachten, sie seien die ersten Bewohner, aber es dauerte nicht lange, bis sie feststellten, dass das Land bereits von vielen seltsamen Kreaturen besetzt war, die an den seltsamsten Orten lebten.

In den Bergen, von denen es viele gab, lebten die Trolle. Der Häuptling von ihnen allen war Dovregubben. Einige der Trolle waren extrem groß, während andere wirklich klein sein konnten, und sie waren alle sehr alt. Sie waren nur nachts oder in der Abenddämmerung zu sehen, denn solche Kreaturen duldeten natürlich das Tageslicht nicht. Wenn sie nicht in die Berge kamen, bevor die Sonne schien, brachen sie zusammen oder wurden zu Stein. Die Trolle waren wie Menschen, hatten aber nur vier Finger an jeder Hand und vier Zehen an jedem Fuß.  Ansonsten hatten sie alle lange Nasen (Trollfrauen benutzten oft ihre Nasen, um den Kochtopf zu rühren, wenn sie Suppe oder Haferbrei machten), sie waren zottig und rau behaart, und jeder von ihnen hatte einen Schwanz, der einem Kuhstumpf ähnelte